Die Fahrgemeinschaft

Laut Electronic Arts sammelt ihr im Verlauf des Spieles, eine kleine Gruppe von Mitstreitern um euch, welche dann später im Spiel verschiedene Aufgaben zugewiesen bekommen.
Da wäre der Blocker, er ist der Mann fürs Grobe. Ihr markiert einen unliebsamen Gegner, den der Blocker dann von der Strecke zu drängen versucht.
Etwas mehr Geschick braucht der Drafter. Er hängt sich bei euch in den Windschatten, und hält euch somit den Rücken frei. Führt ihr dieses Fahrmanöver eine gewisse Zeitlang durch, bekommt euer Fahrzeug eine Sonderportion Geschwindigkeit: den „Super-Nachbrenner“.
Und der Scout erkundet die Gegend nach versteckten Abkürzungen.

Die Boxencrew

In den Rennpausen nutzt ihr das Können von drei weiteren Experten.
Der Fabricator kümmert sich um das optische Tuning eures Fahrzeuges.
Der Mechaniker betreut das technische Wohlergehen.
Der Influencer hat einen guten Draht zu den Ordnungshütern, und glättet die Wogen, wenn die Polizei nach mehreren Rennen in einem Stadtteil besonders häufig auf Streife ist.